Versand & Rückgabe
Versandrichtlinien
Wie lange dauert die Lieferung?
Sie erhalten Ihre Lieferung innerhalb Schweiz innerhalb von 3 - 14 Werktage (gilt z.B. nicht für Sonderbestellungen). Bei speziellen Linsen, kann die Lieferung bis zu 3 Wochen dauern, der Kunde wird im voraus informiert. Sie erhalten per Email eine Information, sobald Ihre Bestellung unser Lager verlässt. Bei einer Lieferverzögerung werden wir Sie umgehend per E-Mail informieren. Sollte die bestellte Ware einmal nicht verfügbar sein, behalten wir uns vor, nicht zu liefern. In diesem Fall werden wir Sie unverzüglich per E-Mail darüber informieren und bereits erhaltene Gegenleistungen zurückerstatten.
Kann ich die Bestellung an eine abweichende Adresse liefern lassen? Wir können Ihre Bestellung auch an eine abweichende Lieferadresse senden. Sie können diese völlig unabhängig von der Rechnungsadresse im Bestellvorgang eintragen. So können Sie Ihre Bestellung z. B. an Ihren Arbeitsplatz oder auch als Geschenk an den Begünstigten liefern lassen.
Weitere Informationen zu Zahlungsarten sowie zum Widerrufsrecht finden Sie in unseren AGB's
Die Versandkosten können erst ermittelt werden, wenn sich Artikel im Warenkorb befinden.
Versand & Rückgabe
Wenn Sie einen Artikel zurücksenden möchten, bitten wir Sie, uns per E-Mail ein Rücksendemail zu erfassen. Wenn der Artikel nicht geöffnet und die Originalverpackung nicht beschädigt wurde, können Sie den Artikel innerhalb von 14 Tagen zurücksenden. sofern der Artikel noch im Angebot ist. Beachten Sie vernünftige Ausnahmen.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir nur von uns speziell für Sie bestellte Produkte nicht zurücknehmen können.
Je nach Zustand des Artikels werden folgende Verfahren unterschieden:
Uneingeschränktes Rückgaberecht
-
die Originalverpackung ist vorhanden.
-
die Originaletikette wurde nicht entfernt
-
Textilien/Schuhe keine Gebrauchsspuren aufweisen.
-
der Kauf des Artikels maximal 14 Tage zurückliegt.
Bedingtes Rückgaberecht
-
Originalverpackung ist geöffnet, aber gänzlich unbeschädigt vorhanden.
-
der Artikel ist ungebraucht und hat keine Gebrauchsspuren.
-
das mitgelieferte Zubehör ist vollständig vorhanden.
-
der Kauf des Artikels liegt maximal 14 Tage zurück.
Rückgabe nach individueller Prüfung
Die individuelle Prüfung erfolgt durch unser Service-Center. Eine Rücknahme kann nicht garantiert werden, auch wenn Sie im Retouren-Prozess eine Nummer erhalten haben.
-
die Originalverpackung ist vorhanden
-
der Artikel weisst Gebrauchsspuren aus
-
das mitgelieferte Zubehör ist vollständig vorhanden.